base [records]

October 8, 2020

Dorninger "Theatre Scores Remixed" - 2x CD

"Theatre Scores Remixed" - Music for theatre

Dorninger "Theatre Scores Remixed" - 2x CD

Dorninger "Theatre Scores Remixed"
code: 0505-10
release date 7th june 2005
format: 2xcd, duration 140 minutes
style: theatre scores, techno, IDM, classical, breakz

"Theatre Scores Remixed" - Music for theatre

Seit 12 Jahren ist der Musiker Wolfgang Dorninger einer der wichtigsten heimischen Komponisten für Bühnenmusik. Viele seiner Soundtracks für Theater- und Tanzproduktionen erreichten Kultstatus, wie die legendären Bühnenmusiken zu Burgess‘ „Clockwork Orange“ (gem. mit Peter Androsch), Schillers „Die Räuber“, Tomas Shakespeare- Bearbeitung „Die Achse des Bösen“ oder Richters „Gott ist ein DJ“. Im Theater Phönix – wo 1993 mit Thomas Baums „H.J.“ alles anfing - präsentiert er nun seine neueste Doppel-CD: Mit Ausschnitten aus seinen Stücken, thematisch verwoben und begleitet von Texten, lässt er den Hörer eintauchen in die Welt aus „Liebe, Drama, Wahnsinn“ und gibt so Einblicke in seine vielschichtige Arbeit für die Bühne.

CD-Inhalt: Die CD wird in inhaltliche Themen-Gruppen und nicht nach Theater-Stücken unterteilt. Jedes Thema auf der CD wird von gesprochenem Text eingeleitet, der die Musik mit den Szenen des jeweiligen Theaterstücks verknüpft.
CD-Text: Alexandra Rollet, Sprecher: Steffen Höld

BUY DIGITAL

Downloadshops: iTunes, Amazon.com, CD Baby, ... Bandacamp

BUY PHYSICAL: 2 x CD: DORNINGER "Theatre Scores Remixed"
Buy a double-CD with music composed for theatre. We will send you a download link to shorten your waiting time. Price includes postage.

Gallery

membrane Shangri-La 8k Cover Theatre Scores Remixed Nasca, on perspective Book